Home Trends-Banner-TheStory

Wir sind HomeTrends

Once upon a time...

Die Story

Moin, Ich bin Albert
und das ist die meine Story von HomeTrends…

 

2019 zog ich mit meiner Freundin zusammen und wir hatten unsere erste gemeinsame Wohnung – yaaay! Da wir beide schon fest im Leben standen wollten wir uns auch schön einrichten und alles ganz nach unseren Wünschen gestalten. Dazu haben wir uns auf Instagram und Pinterest Inspirationen angeschaut und die aktuellen Trends von Schöner Wohnen etc. durchforstet.

Nachdem wir gefühlt 1000 Bilder zusammen hatten und sortiert haben was uns gemeinsam gefällt kam das nächste Problem: Wo können wir denn genau diese Lampe finden???!1!!?

Wir schauten überall… Ikea, home24, Möbelfritz und wie sie alle heißen. Aber es war entweder nicht auffindbar, nicht so wie wir es wollten oder schlicht zu teuer. Es hat zum Teil Monate gedauert bis wir „den perfekten Sofatisch“ gefunden hatten. Mittlerweile ging es David und anderen Freunden von uns genauso… Viel suchen, nichts finden.

Servus, Ich bin David
und das ist die meine Story von HomeTrends…

 

Als ich nach meinem Studium 2019 in meine erste eigene und „richtige“ Wohnung gezogen bin habe ich oft online geschaut, wie der „Berliner Flair“ so ist. Ich selbst interessiere mich viel für Interior Design und habe meine Wohnungen immer dem entsprechenden Ort und Land eingerichtet um das Flair als Erinnerung zu behalten.

Sobald ich online recherchiere hatte ich immer Probleme die genauen Möbel und Dekor Artikel in den Stores zu finden. Es blieb immer bei der Inspiration und der langen online Suche bis ich das richtige Produkt finden konnte. Für mich war es einfach verschwendete Zeit und hatte mit dem eigentlichen einrichten nichts zu tun!

Dave, Ich hab eine Idee!

 

Hier kam die Idee: Es gibt so viele Inspirationen auf Sozialen Medien, aber die wenigsten bieten dir an die Möbel direkt dort zu kaufen. Dann weiß man selbst nicht was momentan im Trend liegt und was einem wirklich gefällt. Aus diesem Problem entstand HomeTrends.

Mit HomeTrends suchen wir für dich die aktuellen Trends auf Social Media. Dabei gehen wir systematisch vor: Welches Bild mit welchem Haschtag wurde wie oft geteilt und geliked in einer bestimmten Periode? Und warum? Erfüllt das Bild alle Kriterien suchen wir weiter: Wir suchen den passenen Produkten und kontrolieren ob die Qualität auch wirklich stimmt. Sobald alles zusammen kommt stellen wir dir den Trend vor und erzählen dir mehr zum Bild. Und wenn dir etwas gefällt, kannst du es direkt bei uns zu dir nach Hause bestellen.

Dann hast du 30 Tage lang Zeit, um zu schauen ob es bei dir zu Hause „passt“. Passt es nicht? Keine Sorge, schick uns einfach alles wieder zurück.

Bist du dir nicht sicher, ob und was zu deiner bereits bestehenden Einrichtung passt? Dann kannst du uns direkt hier im Live-Chat oder per e-Mail kontaktieren und wir beraten dich kostenlos. Dabei zögern wir auch nicht dich zu anderen Firmen zu verweisen. Denn eins ist uns wichtig:

Das Gefühl zu Hause zu sein!

Und es ist uns soweit wichtig, dass wir uns für ein schöneres Zuhause von Menschen engagieren, die momentan Hilfe brauchen oder in Not sind. Deshalb haben wir die Initiative „Ein neues Zuhause“ ins Leben gerufen wo du dein Glück dein Zuhause neu einzurichten teilen kannst. Die Background Story können die Gründer gerne persönlich mit dir teilen. Schreibe uns einfach hier im Chat an!

Das Team

  • HomeTrends-Albert Moritz

    Albert Moritz

    Gründer & CEO

  • HomeTrends – David Tischlinger

    David Tischlinger

    Externer Berater